Neue Trefferanzeige auf der 300m-Bahn

Nach vielen Arbeitsstunden wurde die neue Trefferanzeige per Video auf der 300 m Bahn in Betrieb genommen. Dank der vielen Helfer, des Sponsorings einiger Mitglieder und der Fördermittel des EESK war dies möglich.

Die Anlage wurde beim Fünf.Fünf-Sechs-Pokal und bei der Kreismeisterschaft 300 m getestet. Jetzt folgen noch Feinjustierungen, um eine noch bessere Sicht auf die Treffer zu haben. Für die neue Anlage ist es notwendig, sich auf sein Tablet oder Smartphone die BASCOM-App herunterzuladen. Vor Ort meldet man sich zuerst in das interne WLAN ein und dann auf der Bahn, auf der man schießt.

Eine Anleitung hierzu findet ihr auf dem 300 m Stand.

Derzeit stehen 2 Bahnen zur Verfügung. Eine Erweiterung auf 4 Bahnen 300 m und 4 Bahnen 100 m sind in einer späteren Ausbaustufe geplant.

Die „alte“ Kameraanlage läuft parallel weiter, so dass man die Anlage auch ohne App nutzen kann.

Der Vorstand im Mai 2023“