Kreismeisterschaft LDW 2022

Die ersten Kreismeisterschaften des Elbe- Elster- Schützenkreises standen für den 12. und 13. Februar 2022 im Wettkampfkalender.

Gestartet wurde unter der 2-G - Regel mit der Luftpistole in den verschiedenen Altersklassen.

Unter diesen eingeschränkten Bedingungen nahmen leider nur zwei Schützen unseres Vereines teil.

Einen ersten Platz belegte Dorothea Carl in ihrer Altersklasse mit 252 Ringen. Ihr Vater Torsten belegte in seiner Altersklasse 5. Platz.

Am darauf folgenden Wochenende traten die Luftgewehr- Schützen, auch in einem größeren Umfang, zum Wettkampf an.

Kai Maxim Klimpke erreichte in seiner Altersklasse den 1. Platz.

Den 2. Platz in der Auflagedisziplin erreichte Torsten Carl mit 290,8 Ringen und verwies Jörg Kaminski mit 281.0 Ringen auf den 3. und Andreas König mit 274,2 Ringen auf den 4. Platz.

Ebenfalls 3. Plätze in ihren Altersklassen erkämpften sich Roland Lubosch und Martina Meier.

In der Mannschaftswertung belegten in der Disziplin Luftgewehr Auflage die Schützen Martina Meier, Torsten Carl und Andreas König den 1. Platz.

Alle Schützen danken den ausrichtenden Vereinen Schönewalde und Doberlug- Kirchhain für die gute Wettkampforganisation.