15. Böllertreffen in Finningen

Am 3. Juni 2023 brachen unsere Kanoniere nach Finningen in Schwäbisch Bayern zum 15. Böllertreffen, dem wohl größten Treffen dieser Art, auf.

 Dieses fand in Verbindung mit dem dortigen 128 jährigen Gründungsfest des Schüzuenvereins „Hubertus Oberfinningen e. V.“ statt. Insgesamt beteiligten sich 1270 Böllerschüssen. Geschossen wurde mit Hand- und Schaftböllern, Kanonen und Standböllern. Dabei wurden die unterschiedlichsten Schaubilder geschossen. So zum Beispiel: Schnelle Reihe, Flächenbrand, Salut der einzelnen Züge, Schnelle Reihe von beiden Seiten und ein gemeinsames Salut. Alle Bilder dauerten mehrere Minuten. Es waren mega Eindrücke für unsere Kanoniere, die ihre Begeisterung bis in unseren Verein trugen. 

Eintrücke zum 15. Böllertreffen in Finningen