Pokal "Roter Stern"

Mit der Wende wurden die Bestände sowjetischer Kleinkaliber Gewehre und Pistolen verfügbar. Unser Verein schaffte einige dieser preiswerten Gewehre und Pistolen zum Training an. Mit der Zeit hatten sich die Schützen jedoch modernere Gewehre und Pistolen zum Training besorgt. TOZ 8 und TOZ 17 lagen nun in den Schränken. Unser Sportwart Roland Lubosch kam auf die Idee, einen öffentlichen Pokal mit diesen Gewehren und Pistolen auszuschießen. Nun mußte noch ein zünftiger Name her und der "Rote Stern" war aufgegangen.

Bürger und Mitglieder der Schützengilde bilden jedes Jahr Teams von 3 Personen und treten in 3 Disziplinen an. Es werden die besten Schützen und Teams gesucht.

Wenn auch die Namen der Teams und des Pokals lustig sein sollen, fehlt es im Wettkampf natürlich nicht an der Ernsthaftigkeit.

Vielleicht möchtet ihr euch an diesem Wettkampf beteiligen? Dann könnt ihr euch 2017 wieder anmelden.