Kleines Osterschießen am 15.04.2022

Für unser geplantes Osterschießen am 16.04.2022 waren noch einige Dinge aus dem Vereinszimmer zu holen und so entschloss ich mich, dies am Freitag Abend zu tun. Als ich das Vereinszimmer erreichte, war ein Wettkampf auf der Anlage für Luftdruckwaffen bereits im Gange. Spontan wurde ein kleines Osterschießen organisiert. Da ich nun auch in Sonnewalde war, hab ich natürlich auch das Luftgewehr genommen und meine 5 Schuss absolviert. Es war ein nicht zu ernster Wettkampf, bei dem auf eine Schießscheibe mit Ostereien geschossen wurde. Ziel war es, die Eimer mit den meisten Punkten zu treffen.

Meine Überraschung war groß, als ich bei der Siegerehrung bis zu Schluss warten musste. Stolz konnte ein Körbchen mit Süßigkeiten für den Fernsehabend mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank den Organisatoren und weiter so mit spontanen Aktivitäten. Die Osterhasen haben lecker geschmeckt.

Volker Schmieder