Landesmeisterschaft Vorderlader 2023

Am 20.05.2023 machten sich 6 Schützen der Schützengilde Sonnewalde 90 (1549) e.V. auf den Weg zur Landesmeisterschaft Vorderlader nach Frankfurt (Oder).

Als Erste musste Rico Schulze an den Start. Er startete in 2 Disziplinen, 25m Perkussions-Pistole und 25m Steinschloss-Pistole.

Mit der Perkussionspistole erreichte er 135 von 150 Ringen und sicherte sich den 1. Platz. Mit der Steinschloss-Pistole erreichte er in der offenen Wertung Platz 3.

​135 Ringe

Für Christian Schulze war es die erste Landesmeisterschaft Vorderlader. Er konnte mit seinem Debüt in der Disziplin 50m Perkussionsgewehr einen 2 Platz erringen. 

Durch einen Fehler bei der Auswertung stand Christian zum Fototermin auf Platz 1. Das wurde später korrigiert.

In der Mannschaftswertung konnte das Team von Sonnewalde in der Disziplin 50m Perkussionsgewehr einen 3 Platz erringen.

Auf Platz 3 das Team von Sonnewalde.

Impressionen von der Landesmeisterschaft Vorderlader 2023