23. Landesseniorenpokal Gewehr / Pistole des Brandenburgischen Schützenbundes

Am 5. August 2023 beteiligte sich unsere Gilde zum 1. Mal am Schießen um den Landesseniorenpokal Gewehr / Pistole des Brandenburgischen Schützenbundes. Dieser wurde bereits zum 23. Mal in Frankfurt / Oder ausgetragen.
 
Schwer beeindruckt von den Dimensionen der Sportanlage gingen unsere Schützen Ingrid Schiller, Martina Meier, Roland Lubosch, Hans- Georg Brunk, Andreas und Michael König in den Disziplinen Luftgewehr / Luftpistole an den Start. Übrigens gab es insgesamt 303 Starts in den unterschiedlichsten Kleinkaliber- und Luftdruck- Disziplinen.

Die Spitzenergebnisse für den Pokal konnten wir leider nicht erreichen, sammelten aber ganz viele Erfahrungen und übertrafen unsere eigenen Trainingsergebnisse.

Mit Sicherheit werden wir auch am 24. Landesseniorenpokal starten. Bis dahin heißt es „Fleißig trainieren!“

Für die Teilnahme erhielten alle eine Erinnerungsnadel.

Team Sonnewalde

Hans-Georg Brunk am Luftgewehr