Brandenburgisches Landesböllertreffen

In den frühen Morgenstunden des 13. August starteten 10 Vereinsmitglieder zum 9. Brandenburgischen Landesböllertreffen nach Beelitz. Mit im Gepäck hatten sie natürlich die Vereinskanone. Die Eröffnung des Treffens fand auf dem Gelände der Landesgartenschau statt. Pünktlich um 12.30 Uhr fielen die ersten Kanonenschüsse. Eine Salve von 24 Kanonen und 4 Standböllern sowie einem Handböller hallte über den Festplatz an der „Alten Mühle“.

Im Verlauf des Nachmittags wurden die einzelnen Kanonen mit ihren Kanonieren genauer vorgestellt. Der 2. Vizepräsident des Brandenburgischen Schützenbundes, Dieter Pohlmann, überreichte die Fahnenschleifen. Bis in die Abendstunden wurde geböllert und natürlich auch gefachsimpelt.

Alle Kanoniere des 9. Brandenburgischen Landesböllertreffens in Beelitz am 13.August 2022

Übergabe der Fahnenschleife durch den 2. Vizepräsidenten des BSB Dieter Pohlmann.

Bild

Auch Schützenfeste finden in unserer Region statt. So beteiligte sich eine kleine Delegation am Festumzug der Schützengilde Döllingen 1876 e.V. am 3. September 2022.