Jäger und Schützen kämpften um beste Ergebnisse

Ende April fanden im Sportzentrum der Schützengilde die Kreismeisterschaften im Trap, 100m und 300m Wettbewerb statt. 36 Schützen, darunter auch mehrere Schützen unserer Gilde gingen an den Start. In der Trap- Disziplin Schützenklasse ging z. B. der Mannschaftssieg an die SG Sonnewalde mit den Schützen Marco Nauert / Kreismeister, Mario Höhne und Martin Meier belegten in ihrer Klasse in der Einzelwertung die Plätze 2 und 3.

Thomas Nuck belegte ebenfalls einen 1. Platz in der Einzelwertung. Leider gab es in der 300m Disziplin nur 4 Starter und in der 100m Disziplin kämpften 8 Schützen um beste Ergebnisse. Hier ging in der Disziplin Zielfernrohr 100 m GK Uwe Wifling als Kreismeister hervor. Die Glückwünsche gehen an alle Sieger und Platzierten.

Auch der Jagdpokal wurde an diesem Wochenende ausgetragen. Hier gingen 10 Jäger an den Start. Unter ihnen waren auch einige Jungjäger.

Den Wanderpokal erkämpfte sich zum ersten Mal Günter Vierath mit 119 Punkten, gefolgt von Thomas Pfeiffer mit 117 Punkten und Fritz Quitter mit 111 Punkten. Beste Jungjägerin war Emilia Markus und konnte eine Urkunde und ein Erinnerungsgeschenk in Empfang nehmen.

Sieger Jagdpokal

Am Abend trafen sich die Schützen und Gäste zu einem Grillabend am Lagerfeuer, welches die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sonnewalde absicherten.

FFw Sonnewalde

Ein Dankeschön gilt allen Organisatoren, Kampfrichtern, Sportwarten, den Kameraden der FFw Sonnewalde sowie dem Küchenpersonal.

An dieser Stelle möchte ich noch auf den Pokal „Roter Stern“ aufmerksam machen. Er wird am 17. /18.06. & am 24. / 25.06.2017 ausgetragen. In diesem Zusammenhang werden auch das Bürgerkönigspaar und die besten Mannschaften der Feuerwehren sowie der Stadt Sonnewalde ermittelt. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

M. Meier