Sonnewalder Schützen feierten kleines Jubiläum

Traditionell trafen sich im September die Mitglieder der Schützengilde zum Königsschießen. Außerdem durfte jeder Schütze einen Schuss auf die Jubiläumsscheibe „25 Jahre Schützengilde Sonnewalde - nach der Wende abgeben. Die Proklamation fand zum Schützenfest am 12. September statt. An diesem Wochenende erfolgten auch die Auszeichnungen der Gründungsmitglieder sowie der Schützen, die bereits 25 Jahre in der Schützengilde Sonnewalde aktiv sind mit einer Ehrenmedaille.

Aber auch die Ehrungen des Pokalschießens, der Stadt- und Feuerwehrmannschaften sowie des Bürger- und Vereinskönigshauses wurden vorgenommen.

Zum diesjährigen Vereinskönigshaus gehören Evelin Schulz, Jörg Jähnig und Wilfried Kupsch.

Das Königshaus 2015

Bei den Stammtischfrauen entschied den Wettbewerb Heidi Pätzhold vor Martina Meier und Carola Scrock für sich.

Stammtischfrauen

Bürgerkönige wurden Susann Jüngling und Sebastian Röschen. Weiterhin gehören zum Bürgerkönigshaus Beatrice Pohling, Claudia Degenhardt, Tobias Harnath und Steffen Jünglin.

Bürgerkönig 2015

In der Mannschaftswertung „Beste Feuerwehrmannschaft“ siegte die FFwPießig I vor Pießig II und Sonnewalde II. Der 1. Platz in der Wertung „Beste Stadtmannschaft“ erkämpften sich die „Feuerteufel“  vor dem „Sonnewalde Mix“ und den „Wasserwerfern“.

Beim „Roten Stern“ erkämpfte sich die „Piratei Tugam“ vor der „Austauschware“ und den „Feuerteufeln“ den 1. Platz und somit den Pokalgewinn.

Piratei Tugam ;-)

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Traditionsspielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Sonnewalde, die unser Königshaus und die Mitglieder zum Königsfrühstück abholten.

Spielmannszug